Trennung in Freundschaft

Vielleicht hast du Fragen zu meinen Programmen und Coaching. Ich habe hier die wichtigsten Fragen zusammmengefasst.

Wie laufen die Programme & individuelle Coachings ab?

Wir lernen uns im Vorgespräch kennen. Mir ist wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir sicher sind, dass wir gut miteinander arbeiten können. Außerdem möchte ich sicherstellen, dass ich die richtige Unterstützung geben kann, damit das Programm erfolgreich wird.

Programme wie “Trennung und Freundschaft“ haben einen festen Ablauf (siehe Programm).

Individuelle Coachings & Mediationen  (beispielsweise wenn das Ziel ist, den Partner zurückzugewinnen oder die Paarbeziehung zu verbessern) stimmen wir hinsichtlich Umfang, Dauer und Terminen individuell ab..

Wie werden Termine geplant?

Termine werden immer individuell und nach Fortschritt abgestimmt. Es gibt kein festes Terminraster.

Wann können wir starten?

Nach Auftragserteilung und Bezahlung können wir kurzfristig starten. Wir stimmen dazu Termine ab.

Die Soforthilfe für Trennungsschmerz wird innerhalb kurzer Zeit durchgeführt.

Wie kann es funktionieren, Ängste und Konflikte aufzulösen?

Ich setze moderne Coaching-Methoden ein, um dir zu helfen. Die meisten dieser Methoden funktionieren sehr schnell und sind nachhaltig wirksam.
Früher galt oft der Satz „Die Zeit heilt alle Wunden“. Das ist längst überholt. Ängste oder Traumata können in kurzer Zeit aufgelöst werden.

Konflikte laufen nach einem Muster ab und haben Ursachen. Solange der Konflikt nicht zu weit fortgeschritten ist, lassen sich die Muster unterbrechen und der Konflikt wird dadurch beendet. Ich kombiniere energetisches Coaching, Systemische Familienaufstellung und Mediation, um Konflikte zu lösen.

Was ist, wenn mein Partner nicht mitmachen will?

Diese Problematik gibt es oft. Wir können niemanden zwingen. Ich kann deinen Partner gern direkt fragen. Es gibt viele positive Argumente, die für eine Trennung in Freundschaft sprechen. Da spielen nicht nur monetäre Aspekte eine Rolle, sondern auch die Reputation und das Ansehen in der Gesellschaft sowie das gute Gefühl, dem Ex-Partner begegnen zu können, ohne sich dabei zu schämen oder Haß zu empfinden.

Wie lange dauert das Programm ''Trennung in freundschaft''?

Das hängt vom Programm und unseren Vereinbarungen ab. Eine Begleitung in der Trennungsphase ist von 4 Wochen bis 6 Monate möglich.

Ich kann es nicht bezahlen. Was dann?

In einer Trennung ist vieles unsicher. Auch die finanzielle Situation ist oft angespannt.
Dennoch müssen laufende Kosten bezahlt werden. Wir können eine Ratenzahlung vereinbaren, um den Kostendruck etwas zu nehmen.
Es kann sein, dass die Kosten – ohne eine Konfliktlösung – langfristig teurer werden. Berücksichtige, dass Anwaltskosten, Fahrtkosten und die sekundären Kosten für Arbeitsausfall und Wiederherstellung Deiner Gesundheit nach einer strittigen Scheidung langfristig teurer sein können).

Wo finden die Coachings statt?

Ich führe alle Termine grundsätzlich online durch.

Zum Einsatz kommen dabei das Telefon und Zoom als Plattform für Video-Konferenzen.

Einige Coaching-Methoden sind auditiv ausgelegt. Hierfür ist ein beidseitiges Headset oder ein Kopfhörer unbedingt erforderlich.

Wieviel kostet ein Coaching?

Bei definierten Programmen gibt es Fest-Preise.

Die Investition in ein Coaching mag auf den ersten Blick teuer sein. Die Kosten einer Scheidung belaufen sich oft auf ein Vielfaches, so dass die Investition sehr lohnend sein kann.

Was passiert, wenn es unerwartete Störungen gibt oder eine Mediation nicht möglich ist?

Niemand kann im Vorfeld alles planen. Gerade bei einer Trennung ist alles anders. Das Leben ist selten gradlinig. Wenn es Probleme gibt, dann sprechen wir darüber und finden auch eine Lösung.

Wie lange dauert ein Coaching bzw. ein Programm?

Es lässt sich pauschal nicht voraussagen, wie lange es dauert, ein Ziel zu erreichen. Meine Erfahrung ist jedoch, dass schon in 1-2 Sitzungen wirkliche Veränderungen erreicht werden können. Die Dauer hängt immer vom Programm oder der individuelle Zielsetzung ab. Eine Hypnose-Sitzung dauert beispielsweise bis zu 3 Stunden, eine systemische Familienaufstellung kann je nach Komplexität noch länger dauern. Sobald ich bei individuellen Programme den Ist-Zustand kenne und wir die Ziele vereinbart haben, plane ich die Vorgehensweise und schätze den Aufwand ab.

Gibt es eine Garantie, dass das System funktioniert?

Nein, das ist leider nicht möglich. Ich garantiere die Wirksamkeit meiner Arbeit. Ich kann nicht garantieren, dass eine Mediation erfolgreich wird.
Es gibt auch Fälle, in denen eine Trennung in Freundschaft nicht gelingt. Zufriedene Kunden sprechen jedoch für sich. Und jeder Kunde ist danach in seinem Selbstwert gestärkt und hat weniger negative Blockaden als zuvor.

Wir sind schon mitten im Rosenkrieg. Was dann?

Wenn der Konflikt schon sehr weit fortgeschritten ist, ist es tendenziell schwieriger und mit mehr Aufwand verbunden, diesen zu lösen.
Darum rate ich dir, nicht zu lange zu warten sondern eine Konfliktlösung möglichst kurzfristig zu beginnen. Konflikte steigern sich sonst „kalt“, das bedeutet „unter der Oberfläche“ und brechen dann plötzlich explosionsartig hervor.

Mein Partner ist psychisch krank. Und jetzt?

n diesem Fall ist eine Mediation meistens nichts möglich. Leider ist beispielsweise bei einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung oft auch keine Konfliktlösung mit ihm gemeinsam möglich. Hier braucht es andere Strategien, die darauf abzielen, die Trennung eher unbeschadet zu überstehen und sich vom Partner lösen zu können.

Sind deine Fragen noch nicht beantwortet?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner