Eine Trennung in Freundschaft? Ist das sinnvoll oder ist es besser, einen harten Schlussstrich zu ziehen und sich voneinander abzuwenden?

Revolverheld beschreibt in seinem Song „Freunde bleiben“ die Emotionen und Verletztheit in der Trennung und möchte seine Partnerin sofort loswerden. „Pack deine Sachen ein und raus, du bist jetzt hier nicht mehr zuhaus….“ – so geht es vielen Menschen, wenn die Beziehung endet. Der Schmerz ist einfach zu groß, als dass es noch eine Verbindung geben sollte.

Wenn aber gemeinsame Kinder da sind, dann spielen diese eine wichtige Rolle. Denn sie brauchen beide Eltern gemeinsam. Und da hilft es, die Beziehung auf eine Art zu lösen, die es ermöglicht, wenigstens noch als Eltern-Paar gemeinsam zu agieren und an einem Strick zu ziehen anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen.

Das ist oft nicht einfach und es erfordert, über den eigenen Schatten zu springen und die eigenen Bedürfnisse und Verletzungen zurückzustellen.

Und wenn das nicht gelingt, dann gibt es noch professionelle Unterstützung auf diesem Weg.

{{cta-trennung-in-freundschaft-kontakt-website}}

#Konflikte #friedliche #Trennung #strittige #Scheidung #Mediation #Sorgerecht #Kinder

Cookie Consent mit Real Cookie Banner