Immer wieder sind es unsere Persönlichkeit und der Charakter, die dazu führen, dass es Konflikte und Streit gibt. Darum habe ich in dieser Serie über die 4 Persönlichkeitstypen gesprochen, aus denen sich unser Charakter zusammensetzt.

Die Anteile dabei sind immer unterschiedlich groß. Im Laufe des Lebens können wir diese Anteile bewußter einsetzen und unsere Persönlichkeit „wächst“ mit unseren Erfahrungen.

Viele Verhaltensweisen sind jedoch stark um Unterbewusstsein gesteuert, so dass eine bewußte Änderung schwierig wird. Gerade im Stress kommt dann das alte, ungünstige Verhalten schnell wieder durch. Und Stress bedeutet hier nicht, dass es viel zu tun gibt, sondern dass uns ein einziges Wort (ein Auslöser) in den Stress-Zustand versetzen kann.

Diese Folge betrachtet die Kreativen unter uns. Welche Stärken und Schwächen haben sie und wie wirkt es sich in Beziehungen aus?

Möchtest du wissen, welches deine Persönlichkeitsanteile sind und wie dein inneres Kind damit im Stress umgeht?

Dann buche hier eine persönliche Analyse inkl. 1:1-Coaching bei mir. Das ist der erste Schritt zur Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung.

{{cta-trennung-in-freundschaft-kontakt-website}}

{{fur-unternehmen}}

{{social-links-facebook}}

#trennung #streit #persönlichkeit #kreativ #scheidung #witzig #vernetzt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner