Warum ist es gerade in der Trennung so schwierig miteinander zu reden. Gerade jetzt ist so vieles zu klären.

Aber das was vorher vielleicht schon nicht gut funktioniert hat, klappt dann häufig erst recht nicht mehr.

Das kann aber dazu führen, dass der Konflikt delegiert wird. „Sollen sich doch andere darum kümmern, das Problem zu lösen und dafür zu sorgen, dass ich mein Recht bekomme“.

Was dann passieren wird ist eigentlich schon klar. Es entsteht ein Rosenkrieg, der unschön enden kann und für alle Beteiligten Nachteile hat.

Darum wäre es gut, die Probleme in der Kommunikation zu erkennen und zu lösen. Miteinander reden, auch wenn es schwer fällt, ist gefragt.

Im Podcast geht es um Störungen und um Lösungen.

Viel Spass beim Zuhören.

„Trennung in Freundschaft“ hilft dir bei einer Trennung raus aus dem Schmerz zu kommen. Möchtest du eine friedliche Trennung, die Beziehung retten oder einfach nur raus aus dem Trennnungsschmerz?

Auf https://www.trennung-in-freundschaft.de findest du mehr Informationen. Hier geht es auch zur Facebook-Gruppe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner